Bläserschießen 2023
Bei sonnigem Wetter fanden sich die Jadhornbläserinnen und -bläser am 26.08.23 auf dem Schießstand des Jagdklubs St. Hubertus Bergstraße in Siedelsbrunn ein. Hier fand das alljährliche Preisschießen der Jagdhornbläsergruppe statt.
Das Reglement umfasste die Kugeldisziplinen 5 Schuss stehend angestrichen auf den Bock, 5 Schuss liegend auf den Fuchs und 15 Traptauben mit der Flinte.
Sieger mit 160 von 175 möglichen Punkten wurde wie bereits im Vorjahr Timo Hess, der den Wanderpokal 3-mal in Folge gewonnen hat und diesen nun dauerhaft sein eigen nennen darf. Den 2. Platz belegte mit 118 Punkten Nils Lulay, M. Schweinsberger folgte mit 117 Punkten auf Rang 3.
Separat wurde in einem weiteren Wettbewerb der beste Schütze auf den laufenden Keiler ermittelt. Sieger mit 46 vom 50 möglichen Ringen wurde Timo Hess, gefolgt von Klaus Hess mit 35 Ringen und Eberhard Ulmen mit 27 Ringen.
Die Ehrenscheibe wurde mit einem Schuss auf 100 Meter geschossen. Bester Schütze war Klaus Hess der damit neuer Besitzer der Ehrenscheibe ist.
Ab 18 Uhr fand dann das Jagdhornbläsergrillfest im Hambacher Tal statt.
Viele aktive Jagdhornbläser fanden sich zu Hause beim Vorsitzenden ein.
Es wurden leckere marinierte Wildschweinsteaks gegrillt und die Mitglieder der Gruppe brachten Salate zum Gelingen des Festes mit. Auch für Getränke war gesorgt. Ein kurzweiliger Abend fand gegen Mitternacht sein Ende.
Michael Schweinsberger
Vorsitzender der Jagdhornbläsergruppe