Ehrungsabend 2024
Am 15. November ehrte der Jagdklub im Gasthof „Schützenhaus“ in Fürth seine langjährigen Mitglieder. Pünktlich um 19:00h eröffnete die Bläsergruppe des Jagdklubs den offiziellen Teil der Veranstaltung mit dem Signal „Begrüßung“. Der Vorsitzende des Jagdklubs, Prof. Joachim Kilian, ehrte zunächst Jägerinnen und Jäger, die seit 25, 40 oder 50 Jahren dem Jagdklub angehörten. Aus jedem Jahrgang berichteten einige Vertreter, was sie aus ihren Zeiten als Jungjäger besonders in Erinnerung behalten hatten – vom Jägerschlag über ihre Lehrzeit bis hin zu festlichen Hubertusabenden. Anschließend rief Prof. Kilian auch Mitglieder der Bläsergruppe nach vorne, die seit 10, 20, 35 bzw. 50 Jahren zu festlichen Anlässen das Jagdhorn blasen und diese schöne jagdliche Tradition fortführen.
Nach dem obligatorischen Gruppenphoto aller Geehrten bliesen die Bläser die Ehrenfanfare, der sie sogleich den Aufruf zum Essen folgen ließen. Damit eröffneten sie das Buffet mit Wildgulasch, Rotkraut, Semmelknödeln und Spätzle. Das Wildbret stammte aus den Revieren von Christian Hirsch. Der Hegering V hatte die gesamte, äußerst gelungene Veranstaltung ausgerichtet und den Saal stimmungsvoll jagdlich gestaltet, wofür ihm mit einem besonders warmen Applaus gedankt wurde.
Auf Einladung des Jagdklubs saßen bei gutem Essen und Getränken einige der Gäste noch bis spät in den Abend beisammen. Manche hatten sich seit vielen Jahren nicht gesehen, und so gab es viel zu erzählen.