Wird geladen ...

Fuchswoche des Hegerings VI Birkenau

17.1.17

Am Sonntag, den 15. Januar 2017, fand zum Abschluss unserer diesjährigen Fuchswoche traditionell das Streckelegen auf der Aue in Birkenau statt. Nach einer Woche intensiver Raubwildbejagung, an der so gut wie alle 17 Reviere des Hegerings teilgenommen hatten, konnte von unseren Birkenauer Jagdhornbläsern eine beachtliche Strecke von 56 Füchsen und 2 Mardern verblasen werden.

Mit zu verdanken war das gute Streckenergebnis wohl auch den günstigen Sichtverhältnissen bei Nacht, denn auf eine länger andauernde Schneelage wie in diesem Jahr, hatten wir in den letzten Jahren verzichten müssen.

Wie gewohnt konnten wir so mit den etwa 60 anwesenden Jägerinnen und Jägern bei gutem Wetter mit Apfelglühwein und Gulaschsuppe einen schönen Vormittag in geselliger Runde begehen und einmal mehr unser jagdliches Brauchtum pflegen.

Unser Dank gilt insbesondere Herrn Gottfried Prechtl, der uns auch in diesem Jahr wieder die Örtlichkeit für das Streckelegen zur Verfügung gestellt hat, den Jagdhornbläsern für die jagdliche Umrahmung des Vormittags, allen Anwesenden für die Unterstützung dieser jagdlichen Veranstaltung unseres Hegerings und vor allem den Jägerinnen und Jägern, die sich im Bewusstsein um die Hege unseres Niederwildes bei teils eisigen Temperaturen über viele Ansitzstunden der Raubwildbejagung verpflichtet fühlen.

Michael Schneider
Hegeringleiter

Alt