Wird geladen ...

Hundelehrgang 2019

26.7.19

Der Hundeführerlehrgang des Jagdklubs begann am 23. März und war mit 15 Teilnehmern voll belegt.
An sechzehn Übungstagen wurden Gehorsam, Apport und Schweißarbeit trainiert.
Die Teilnehmer wuchsen nach und nach zu einer harmonischen Truppe zusammen und es war für uns Ausbilder erfreulich zu sehen, wie sie kontinuierlich Fortschritte mit ihren Hunden machten.
Am 20. Juli schloss der Kurs mit der Brauchbarkeitsprüfung ab. 13 Hundeführer meldeten sich zur Prüfung an. Ein Hundeführer musste krankheitsbedingt die Prüfung absagen, sodass letztlich 12 Hunde antraten.
Von diesen konnten 11 Hunde die Prüfung bestehen, ein Hund löste sich mittags bei 31 Grad nicht mehr von seinem Führer, dadurch war es nicht mehr möglich die Schussfestigkeit zu überprüfen.

Ein herzliches Dankeschön an die Inhaber der Übungs- und Prüfungsreviere für Ihre zur Verfügung gestellten Reviere

Bilder vom Hundelehrgang 2019

Alt