Wird geladen ...

Richtigstellung: Drückjagd im Viernheimer Wald allein von Hessen Forst organisiert

27.11.19

Anders als im Starkenburger Echo vom 25. November dargestellt, wurde die Drückjagd, die am 23. November im Viernheimer Wald durchgeführt wurde, allein vom Forstamt Lampert-heim / Hessen Forst organisiert. Der Jagdklub Bergstraße war an der Organisation nicht beteiligt. Ungeachtet dessen hält auch der Jagdklub Bergstraße die Durchführung von Drückjagden für unerlässlich, nicht zuletzt um der großen Zahl von Wildunfälle in der Region zu begegnen. Darüber dient eine Reduktion der Schwarzwildbestände auch dazu, einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) vorzubeugen (siehe hierzu auch die Pressemitteilung des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - HMUKLV).