Schießstand in Wald-Michelbach/ Siedelsbrunn wird auf die bevorstehende Saison vorbereitet.
Der Arbeitseinsatz im April ist im Frühjahr jeden Jahres die erste Aktion auf unserem Vereinseigenen Schießstand in Siedelsbrunn, bei dem die Mitglieder nach getaner Arbeit und bei bestem Wetter und Sonnenschein gemütlich zusammensitzen, etwas essen und trinken und dabei nette Gespräche führen.
Diesmal war es anders, wie auf den Bildern zu sehen, fand der diesjährige Frühjahrsputz, verbunden mit Ausbesserungsarbeiten am lfd. Keiler- und Kugelstand bei Kälte und Schneefall statt und erinnerte an die Vorbereitung zur Drückjagdsaison.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzen Joachim Kilian konnten trotz des widrigen Wetters alle von Gerhard Held geplanten Arbeiten ausgeführt werden und der bevorstehende Schießbetrieb 2019 wird ohne Einschränkung erfolgen.
Im Namen des Vorstandes möchte ich mich für die tatkräftige Unterstützung der Helfer herzlich bedanken.
Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Schießobmann und Schießlehrer Jörg Hänssler, seinem Vertreter Ferdi Stichter, unserem weiteren Schießlehrer Marc Friedel und dem Schießstandwart Siggi Walker. Alle betreuen den Schießstand das ganze Jahr hindurch und führen mit tatkräftiger Unterstützung weiterer Vereinsmitglieder Reparaturen und Pflegearbeiten aus.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit unseren sehr schönen, im Wald gelegenen Vereinseigenen Schießstand zu Besuchen. Hier können Sie z.B. zur Vorbereitung auf die bevorstehende Bockjagd mit Ihren Waffen auf der 100m Kugelbahn Kontrollschüsse durchführen sowie Tontauben und lfd. Keiler schießen.
Diese Zusammenkünfte können auch, wie wir bereits während des Arbeitseinsatzes am 13.04.2019 feststellen konnten, als Kommunikationsstelle dienen, bei der Junge sowie erfahrene Jäger ins Gespräch kommen und sich z. B. über eventuelle Jagdmöglichkeiten austauschen. Wir würden uns freuen, wenn viele Jagdklubmitglieder das Angebot des klubeigenen Schießstandes nutzen und daraus eine feste Institution zur Schieß-, aber auch zur Kontaktmöglichkeit zu anderen Jägerinnen und Jägern an den Wochenenden machen.
Roland Lulay