Wird geladen ...

Sommerfest 2021 des Hegering VI

13.7.21

In diesem Jahr endlich wieder feierte der Hegering VI Birkenau sein Sommerfest auf dem Schießstand „Zollstock“ in Siedelsbrunn. Da 2020 das Sommerfest leider nicht stattfinden konnte, war die Freude umso größer!
Unter Einhaltung strenger Coronaregeln und mit Hygienekonzept haben sich gut 45 Jägerinnen und Jäger zusammengefunden, um Ihre Schießleistungen zu verbessern. Regelmäßiges Training ist wichtig, um jederzeit einen sicheren und waidgerechten Schuss antragen zu können.
Dass jeder dieses Ziel erfüllen kann wurde klar als, wie jedes Jahr, eine Ehrenscheibe ausgeschossen wurde. Im Stehen an einem Stock angestrichen musste auf 100m ein kleines Ziel getroffen werden. Einfach ist das wahrlich nicht und trotzdem lagen alle Schüsse im Radius von unter 10cm, was eine tolle Leistung ist! 
Hegeringleiter Michael Denger gratulierte dem Gewinner Günter Lobmüller zum Sieg, sein Schuss ging perfekt zentriert ins Schwarze.

Ein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern! Bis zum nächsten Jahr!
Waidmannsheil!

Weiteres Bild mit der Ehrenscheibe

Alt